Fraktion und Vorstand einstimmig für Siegfried Griebsch

Siegfried GriebschDie SPD-Fraktion im Rat der Stadt Werdohl gab am 26.03.2009 an den Vorstand des Ortsvereins die einstimmige Empfehlung Siegfried Griebsch zum Bürgermeisterkandidaten der Werdohler SPD zu wählen.

Der Vorstand tagte am 01.04.2009 und wählte den Verwaltungsfachmann Siegfried Griebsch einstimmig zum Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters der Stadt Werdohl. Der Vorstand wird in einer Mitgliederversammlung (voraussichtlich am 07.05.) den Mitgliedern einen entsprechenden Wahlvorschlag unterbreiten.

Siegfried Griebsch ist der Bürgermeisterkandidat der Werdohler SPD!

Das Werdohler Rathaus braucht wieder einen ausgewiesenen Fachmann an der Spitze. Siegfried Griebsch hat seine Fachkompetenz in unserer Nachbarstadt Plettenberg anerkannt nachgewiesen, er ist ein Vollprofi. Siegfried Griebsch ist Verwaltungsfachmann aber auch seit 10 Jahren Ratsherr in Werdohl. Das heißt, er kennt die Verwaltungsabläufe sehr genau, weiß aber gleichzeitig wie die Politik „tickt“.

Die SPD nominiert also einen Kandidaten, der beide Seiten kennt.

Unsere Heimatstadt muss im Wettbewerb der Städte wieder konkurrenzfähig werden und darf nicht noch weiter zurückfallen. Ein schweres Vorhaben, mit einem fach- und sachkompetenten Bürgermeister Siegfried Griebsch wird es uns jedoch gelingen. Da sind wir sehr zuversichtlich.

Der Amtsinhaber sieht den Schwerpunkt seiner Amtsführung erkennbar in der Repräsentation.

Zur Entwicklung eigener Visionen und Initiativen, die unsere Stadt so dringend gebraucht hätte, blieb offenbar keine Zeit.

Meistens musste die Politik ihn „zur Jagd tragen“.

Personalroulette ist zu seinem liebsten Hobby geworden. Seit 4 Jahren wird die Verwaltung umstrukturiert.

Die gerade eingeleitete Neuorganisation betrifft 37 von ca. 100 direkt im Rathaus arbeiteten Menschen. Laut einem Gutachten des Büros FEDERAS herrscht im Rathaus „eine Kultur des Misstrauens und der Angst“. Das kann so nicht weitergehen!

Werdohl braucht nun einen fachkompetenten, besonnenen Mann an der Spitze der Verwaltung, dieser Mann ist nach Vorstellung der Werdohler SPD Siegfried Griebsch.

Ein Bürgermeister Griebsch wird sofort mit klaren zukunftsweisenden Konzepten seine Arbeit beginnen und die lokalen Akteure wieder zusammenführen. Mit Siegfried Griebsch als Verwaltungsspitze kann verloren gegangenes Vertrauen von Rat und Verwaltung wieder zurück gewonnen werden.

Ein Leitmotiv seiner Arbeit könnte das Motto des Sozialdemokraten Johannes Rau sein: Versöhnen statt spalten!

Mit Kompetenz in die Zukunft! Bürgermeister Siegfried Griebsch