Zur Diskussion um die Stadtklinik

In den vergangenen Wochen hat sich eine umfangreiche Leserbriefdiskussion um das Thema Stadtklinik entwickelt. Oft begleitet von Emotionen und Behauptungen, halte ich diese Diskussion für nicht konstruktiv, ja  sogar für schädlich.

Wird ständig von einer drohenden Schließung geredet, werden Ängste in der Bevölkerung geschürt. –  Man kann auch etwas herbeireden.

Selbstverständlich waren und sind wir alle für den Erhalt. Die Stadtklinik ist für mich eine der wichtigsten Einrichtungen in unserer Stadt, die vor Ort bleiben muss.  Daran besteht kein Zweifel und daran werde ich auch in Zukunft weiter arbeiten,

Unsere Stadtklinik gehört zu Werdohl wie die Lenne. Die Leistungen sind gut. Wenn wir alle das im täglichen Gespräch weitergeben, ist das das Beste für die Kilinik.

Siegfried Griebsch
Bürgermeisterkandidat der SPD