NRW Landesregierung: Werdohl bekommt 1,386 Mill

„Nachdem wir im Mai den nordrhein-westfälischen Haushalt im Düsseldorfer Landtag beschlossen haben, fließen nun auch die Zuschüsse aus dem Städtebauförderprogramm 2011 der SPD-geführten Landesregierung. Dies teilte der heimische SPD Landtagsabgeordneter Michael Scheffler am 20.Juni 2011 auf seiner Hompage mit.

Auch unserer Stadt Werdohl kommen die Zuschüsse aus der Städtebauförderung zu Gute.

Nach Werdohl fließen insgesamt 1.386.000 Euro für die Maßnahme ‚Stadtumbaugebiet Ütterlingsen/Stadtmitte‘. Hier soll die städtebauliche Aufwertung der Innenstadt und die Stärkung des Wohngebietes weiter gefördert werden.

„Insgesamt gibt das Land in diesem Jahr 255 Millionen Euro für 169 Maßnahmen aus, um vor Ort die integrierte Stadtentwicklung und Stadterneuerung zu unterstützen“, berichtete Michael Scheffler „Im Vergleich zu 2010 stehen also zwei Millionen Euro mehr zur Verfügung. Dieses Geld, das nun zeitnah über die Bezirksregierungen den Kommen zugeteilt wird, ist gut angelegt: Das direkte Lebensumfeld der Bürgerinnen und Bürger wird verbessert und oft werden zusätzliche Investitionen in Gang gesetzt.“

Die SPD Werdohl begrüßt diese Zuwendung für die Stadt, und kann der Landesregierung nur ins Stammbuch schreiben: Versprochen – Gehalten.