Naturlehrpfad jetzt auch online anzusehen

Ende Dezember 2011 wurde der Naturlehrpfad von der SPD-Fraktion an die Stadt Werdohl übergeben. Es war ein Beitrag der Fraktion zum 100-jährigen bestehen des SPD-Ortsvereins. Mit der Übergabe des Naturlehrpfades fand das Jubeljahr 2011 einen würdigen und nachhaltigen Abschluss.

 Der Naturlehrpfad nimmt einen Teil des zukünftigen Radweges „Lenneroute“ auf, deshalb wurde auch das entsprechende Logo und eine stilisierte Darstellung des Radweges auf den Schildern übernommen. Er beginnt an der Lennepromenade in Höhe des Rathauses und endet in Höhe des Kletterfelsens.

Auf 20 Tafeln werden heimische Fische und Vögel beschrieben.  Der IT-Beauftragte der Werdohler SPD, Björn Walocha, hat seine Idee eine eigene Seite für den Naturlehpfad zu entwickeln, schnell in die Tat umgesetzt.

Diese Seite ist nun online.

Wenn auch zur Zeit noch einige Originalschilder an der Lennepromenade fehlen, sie wurden bekanntlich von irgendwelchen Dummköpfen aus dem Boden gerissen und in die Lenne geworfen, kann der gesamte Weg bzw. die Schilder am Weg online angesehen werden.

Björn Walocha hat auf die Seite des Naturlehrpfades auch noch eigene Impression des Pfades dargestellt. Hier kann man gut erkennen welch schöne Ecken es in unserer Stadt gibt. Es ist schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die das nicht zu schätzen wissen und es zerstören.

Die Seite ist unter folgendem Link direkt zu erreichen: http://naturlehrpfad.spd-werdohl.de/ oder hier direkt über die homepage der Werdohler SPD http://www.spd-werdohl.de  im Bereich Projekte, dort kann man übrigens auch den Geschichtspfad online ansehen.