Jahreshauptversammlung | Vorstand wurde bestätigt

Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte am 25. Oktober der SPD Ortsverein Werdohl eingeladen. Turnusgemäß musste der komplette Vorstand neu gewählt werden. So stand eine umfangreiche Tagesordnung auf dem Programm die es abzuarbeiten galt.

Doch bevor man in die Wahlgänge ging, berichtete unser Landtagsabgeordnete, Michael Scheffler, über aktuelle Themen aus dem Landtag. Nach dem Bericht aus Düsseldorf beantwortete Michael Scheffler die aufkommenden Fragen der Anwesenden. Zum Schluss sprach der Ortsvereinsvorsitzende Andreas Späinghaus nochmal das Thema Überprüfung privater Abwasserkanäle an. Im Namen des SPD Ortsvereins bedankte er sich bei Michael Scheffler, das die Landesregierung hier endlich eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat. Vor allen Dingen da dieses Thema auch bei vielen Werdohlern zu Irritationen geführt hat.

Neben dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes stellte der Vorsitzende die Aktivitäten des Ortsvereins teilweise auch bildlich da. Bei diesem Rückblick sah man erst, wie aktiv der Ortsverein wirklich ist, und das er immer ganz nah bei den Menschen ist.

Bevor man nun in die Vorstandwahlen ging, mussten die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Unterbezirk und für die Wahlkreiskonferenz zur Kandidatenaufstellung für die Bundestagswahl 2013 gewählt werden. Als Delegierte wurden die Mitglieder Ritta Springob | Udo Böhme | Jana Jardzejewski | Rolf Neuhäuser  | Nadine Kuschmiersz gewählt.

Als Ersatzdelegierte fungieren Matthias Wershoven | Florian Gester | Wilhelm Jansen | Ali Akdeniz | Sieglinde Mycer | Björn Walocha.

Die Vorstandswahlen ergaben ein eindeutiges Ergebnis für den alten bzw. neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Andreas Späinghaus wieder gewählt. Als  seine Vertreter bekamen Wilhelm Jansen (erster Stellvertreter) und Daniela Springob (zweite Stellvertreterin) den Auftrag der Versammlung. Als Kassierer fungieren Peter Rittinghaus und Brigitte Meinen. Das Amt des Schriftführers teilen sich Rolf Neuhäuser und Volkmar Güldner Rademacher. Als Beisitzer wurden Udo Böhme, Ritta Springob, Dieter Gierse, Ali Akdeniz, Björn Walocha und Nadine Kuschmierz gewählt.

Zum Ende der Versammlung bedankte sich der Andreas Späinghaus noch bei der AG 60 plus und den JUSOS für ihren Einsatz. Der Ortsverein ist für das nächste Jahr gewappnet und wird aktiv dazu beitragen, dass Dagmar Freitag für unsere Region wieder in den Bundestag einzieht. Außerdem kann sich die Werdohler Bevölkerung auf die SPD Präsenz in der Stadt verlassen. Die SPD in Werdohl ist keine Partei, die sich nur kurz vor Wahlkämpfen der Bevölkerung stellt.