Werdohler SPD bei der Neugründung der AG Migration und Vielfalt

Eine 8-köpfige Delegation  der Werdohler SPD fuhr am vergangenen Samstag nach Bochum, um bei der Gründungsveranstaltung der neuen Arbeitsgemeinschaft „Migration und Vielfalt“ auf Landesebene beizuwohnen. Vor eineinhalb Jahren wurde auf dem SPD Bundesparteitag beschlossen so eine Arbeitsgemeinschaft zu gründen.

Aus heimischer Sicht ist der Märkische Kreis in dieser neuen Arbeitsgemeinschaft ebenfalls vertreten. Der Iserlohner Ugur Ünal, der Gast bei der vorletzten Vorstandssitzung der SPD Werdohl war, um die Arbeitsgemeinschaft vorzustellen wurde als Stellvertretender Landesvorsitzender gewählt. Neben dem neuen Vorsitzenden der AG gehören vier Stellvertreter dem Vorstand an. Über die Kandidaten die nicht direkt gewählt wurden, entscheidet eine Vorstandssitzung der NRWSPD ob sie in dem Vorstand kooptiert, oder als Beisitzer tätig sind.

Auch die SPD Werdohl wird in dieser neuen Arbeitsgemeinschaft präsent sein. Gülcan Kiraz wurde als Ersatzdelegierte für die Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt gewählt. Die SPD Werdohl wünscht der neuen Arbeitsgemeinschaft und den neu gewählten Mandatsträgern viel Erfolg bei ihrer Arbeit. Wie man auf dem Foto erkennen kann freute sich die Werdohler Delegation gemeinsam mit Ugur Ünal (3. von rechts) und dem frisch gewählten Vorsitzenden, Ali Dogan (1. von rechts) über das Wahlergebnis. Auf dem Foto fehlen Gülcan Kiraz und Ali Akdeniz, die noch einen anderen wichtigen Termin wahrnehmen mussten.

DSC00139