19. SPD-Fußballturnier

Viele Bundesliga Vereine stellen derzeit ihren Kader zusammen und gehen in die Saisonvorbereitungen. Das Turnier um den Confed Cup in Brasilien ist gerade beendet, da wirft ein weiteres „großes Turnier“ seine Schatten voraus.

Das SPD-Thomas-Lindner-Gedächtnis-Turnier findet am 14.07.2013 ab 10:00 Uhr auf dem Sportplatz in Altenmühle statt. Gemeinsam mit unseren Freunden vom TuS Versetal wird dieses Turnier ausgerichtet. In diesem Jahr findet es zum 19. Male statt, man kann also mit Fug und Recht sagen, dass es sich hier um eine Traditionsveranstaltung handelt.

In diesem Jahr wird mit 12 Mannschaften in zwei Gruppen gespielt. Die Gruppen-Auslosung fand am 02.07. statt (siehe Foto). Es wurden die Meldungen berücksichtigt, die bis zum 01.07.2013 fristgemäß eingegangen sind.

Das Turnier wir von der Werdohler SPD organisiert. Hier teilen sich Andreas Späinghaus und Cornelius Böttcher die Aufgaben. A. Späinghaus organisiert das Turnier bis zum Spieltag, auf dem Platz ist dann C. Böttcher für den reibungslosen Ablauf verantwortlich. Auch diese Aufgabenteilung gibt es nun seit 19 Jahren.

Seit 18 Jahren werden wir treu durch die Fußballabteilung des TuS Versetal begleitet. Das Team des TuS steht auch in diesem Jahr wieder für die Versorgung  mit Speisen und Getränken der Spieler und Gäste bereit.

Die teilnehmenden Mannschaften spielen um attraktive Geldpreise (Plätze 1-4). Jede Mannschaft erhält einen Lederball. Der beste Torhüter und der beste Torschütze der Vorrunde werden ebenfalls mit einem Geldpreis belohnt.

Wir freuen uns auf viele gute und faire Fußballspiele!