Dagmar Freitag in Werdohl unterwegs | LKW-Unfall beunruhigt die Menschen

Am 24. Juli besuchte unsere Bundestagsabgeordnete, Dagmar Freitag, die Seniorengruppe der AWO in Werdohl. Im den Räumlichkeiten der AWO in Pungelscheid gab es ein Treffen in lustiger Runde. Im April diesen Jahres besuchten die Mitarbeiterinnen der Kleiderkammer auf Einladung von Dagmar Freitag Berlin. Im Rahmen dieses Besuches wurde die Einladung nach Werdohl ausgesprochen. Begleitet wurde Dagmar Freitag durch den Vorsitzenden der Werdohler SPD, Andreas Späinghaus und den Fraktionsvorsitzenden der SPD Fraktion im Rat der Stadt Werdohl, Matthias Wershoven. Einige Fragen die sich auf die Kommunalpolitik bezogen, konnten sofort kompetent durch den Fraktionsvorsitzenden beantwortet werden.

Kommunale Fragen wurden auch am Infotstand der SPD am 25. Juli auf dem Werdohler Wochenmarkt gestellt. Der LKW-Unfall beunruhig die Menschen in unserer Stadt doch sehr. Die SPD-Fraktion hat hier schnell reagiert und konkrete Vorschläge gemacht und einen entsprechenden Antrag gestellt. Da dieses Thema immer wieder an die Kommunalpolitiker der SPD u.a. auf den zahlreichen Infoständen, auch außerhalb des Wahlkampfes, herangetragen wurde, sind wir in dieser Angelegenheit seit Jahren aktiv. Leider musste es zu einem schweren Unfall kommen, damit deutlich wurde, dass  die geäußerten Ängste unserer Bürgerinnen und Bürger real sind.

Der Infostand auf dem Wochenmarkt wurde auch von Dagmar Freitag besucht. Sie nutzt die Gelegenheit sich mit Bürgerinnen und Bürgern zu unterhalten. Es wurden sogar vorab Termine verabredet, um auf dem Infostand in persönlichen Kontakt zu kommen. Ein besonderes Erlebnis war die Übergabe eines Reiseberichtes einer Berlinfahrt. Diese Fahrt fand vor 12 Jahren statt, Frau Niggemann übergab nun einen handgeschriebenen Reisebericht, über den sich Dagmar Freitag sehr freute.DSC_0017