Plakatwände für die Bundestagswahl aufgestellt

Die Plakatwände für die Bundestagswahl wurden am heutigen Freitag durch Mitglieder der SPD, CDU und FDP aufgestellt. Unterstützt wurde die „Arbeitsgruppe“ von Herrn Becker, einem kompetenten Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Werdohl. Schnell kristallisierten sich parteiübergreifende Teams mit festen Aufgaben heraus. Die zehn über das Stadtgebiet verteilten Plakatwände mit je zehn Klebeflächen waren in rund vier Stunden aufgebaut.

Im Rahmen der Erarbeitung des Haushaltssanierungsplans zum Stärkungspakt hatten die Parteien der Stadtverwaltung angeboten, die Plakatwände selber aufzubauen, damit es zu einer Kostenentlastung in diesem Bereich kommt. Durch die Übertragung dieser Aufgabe auf die Parteien werden pro Wahltermin rund 3.200 € eingespart. Dieses Angebot wurde gerne von der Stadtverwaltung angenommen. Nun wurde diese Maßnahme erstmalig im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl in die Tat umgesetzt.

Die Arbeitsgruppe war durchaus „hochkarätig“ besetzt: So griffen die Parteivorsitzenden Silvia Voßloh (CDU), Jürgen Neumann (FDP) und Andreas Späinghaus (SPD) zu Werkzeug, Stahlträgern und Platten. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Wershoven und der neue Juso-Chef Andreas Artz waren ebenfalls aktiv. Unterstützung bekamen sie vom sachkundigen Bürger der SPD-Fraktion, Dieter Gierse sowie vom CDU-Ratsherrn Manfred Buchta. Silvia Voßlohs Sohn half ebenso aktiv mit. (Fotos SPD A. Späinghaus)

2013-08-09 08.42.532013-08-09 08.42.592013-08-09 08.47.27