Lutz Vormann als Landratkandidat nominiert

Lutz Vormann aus Altena wurde auf der heutigen Kreiswahlkonferenz der SPD im Märkischen Kreis mit 94,5 % Zustimmung von den 74 Delegierten zum Landratskandidaten nominiert. Auch die übrigen Bewerberinnen und Bewerber für die Direktkandidaturen zum Kreistag und für die Reserveliste zur Kreistagswahl wurden mit überwältigender Mehrheit bestätigt.

Darunter waren auch die beiden Kandidaten der Werdohler SPD Cornelius Böttcher und Rolf Neuhäuser. Für die Werdohler SPD ist es wichtig, das auch Kandidaten die in der Stadt wohnen für ihre Stadt in den Kreistagswahlkampf starten.

Für die Vertreterversammlung zum Beschluss einer Reserveliste für die Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe konnte die Werdohler SPD mit Udo Böhme ebenfalls jemand aus den eigenen Reihen platzieren.

SPD-Unterbezirksvorsitzender Michael Scheffler MdL und Landratskandidat Lutz Vormann äußerten sich sehr erfreut über die große Geschlossenheit der Sozialdemokraten im Märkischen Kreis und versprachen einen engagierten Wahlkampf. „Wir setzen auf Sieg, nicht auf Platz“, erklärte Lutz Vormann.DSCI2469