Osterinfostand am Gründonnerstag

Es ist eine alte Tradition der Werdohler SPD am Gründonnerstag einen Infostand aufzustellen und „Ostergaben“ zu verteilen. In diesem Jahr war es eine echte Herausforderung. Das Wetter, das Orkantief „Niklas“ spielt uns nicht gerade in die Karten. Am Gründonnerstag war es nass, kalt, es zog und es schneite zwischendurch. Die gute Laune beim Standpersonal, aber auch bei unseren Besuchern litt darunter nicht. Sieglinde Mycer, Gülcan Kiraz, Nadine Kuschmiersz, Barbara Mycer, Siegfried Griebsch, Björn Walocha, Udo Böhme, Wilhelm Jansen und Andreas Späinghaus trotzten dem wirklich schlechten Wetter.

Um 11:00 Uhr wurde an die Jugendfeuerwehr der Stadt Werdohl eine Spende von 300,– € übergeben. Andreas Späinghaus brachte zum Ausdruck, dass die Werdohler Sozialdemokraten damit ihre Wertschätzung für die Arbeit der Jugendfeuerwehr zum Ausdruck bringen möchten. Nico Knipp, der stellvertretende Leiter der Jugendfeuerwehr nahm die Spende erfreut entgegen.

Zum Hintergrund der Spende:

In seiner Sitzung vom 19.03.2015 beschloss der Parteivorstand der Werdohler Sozialdemokraten in diesem Jahr auf die großzügige Verteilung von Ostereiern auf dem Wochenmarkt zu verzichten. Bereits im Dezember 2014 verfuhr der Ortsverein ähnlich, man verzichtete auf die Verteilung von Stutenkerlen und stiftete das nicht ausgegebene Geld an die Flüchtlingsinitiative Werdohl.

Mit dieser Spende wollen sich die Sozialdemokraten bei der Jugendfeuerwehr herzlich bedanken und die Arbeit würdigen. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass sich junge Menschen in dieser intensiven Form für die Belange der Bevölkerung einsetzen.

Feuerwehrarbeit ist gelebtes Ehrenamt. Ein Ehrenamt welches die Bürgerinnen und Bürger direkt und unmittelbar spüren und erfahren können.

Ein Ehrenamt auf sich sich die Menschen verlassen können, dem sie vertrauen können.DSC_0011