Thema Kultur in Werdohl

Corona bedingt besuchte eine kleine Delegation der SPD Werdohl die „kunsthalle südwestfalen“ in der Hauptstraße im Versetal. Mit dabei war auch der Bürgermeisterkandidat Andreas Späinghaus.

Der Werdohler Künstler, Thomas Volkmann gab uns einen Überblick über sein Wirken. Anschließend besuchte die Gruppe auch das Atelier.

Thomas Volkmann ist ein extrem spannender und vielfältiger Künstler. Es war absolut bereichernd ihm zuzuhören und sich mit ihm zu unterhalten. Seine Begeisterung für Kunst, Kultur und entsprechende Projekte war ansteckend. Nach dem Besuch seines Ateliers gab es eine kleine Diskussionsrunde über Kultur allgemein und über das Kulturangebot in unsere Stadt im Speziellen.

Aus der Diskussion ergaben sich viele Anregungen für die zukünftige Kulturpolitik in unserer Stadt.