Franz Müntefering in Werdohl

Der SPD Ortsverein Werdohl hatte am Donnerstag 20.08.2009 hohen Besuch. Der SPD Vorsitzende Franz Müntefering hielt sich für ca. 2 Stunden in unserer schönen Stadt auf. Er informierte sich über den „Stadtumbau West“. Auf dem Brüninghausplatz traf er sich mit den Werdohler Genossen und Genossinnen. Der Ortsverein hatte einen Infostand aufgebaut. Franz Müntefering lies es sich nehmen „Griebschlinge“ zu verteilen. Er nahm sich Zeit für ein Gespräch mit den IG Metall Senioren. Ein Highlight war die Ehrung unseres Mitgliedes Ulrich Weimar, der seit 50 Jahren Mitglied der SPD ist. Florian Gester hatte sich für den Tag extra Urlaub genommen. Er meinte es war eine gut investierte Zeit. Franz Müntefering überreichte ihm das SPD-Pateibuch mit einer persönlichen Widmung. Ein Widmung schrieb Franz auch in sein eigenes Buch. Matthias Wershoven wird es im Rahmen unserer Aktion „Rote Bücher“ der Leitung der Bücherei überreichen. Es war ein runder Nachmittag, den Dagmar Freitag möglich gemacht hat, sie war es die Franz Münterfering nach Werdohl eingeladen hat, – eine besondere Auszeichnung für unseren Ortsverein. Bürgermeisterkandidat Siegfried Griebsch und Landratskandidat Michael Rolland waren ebenfalls vom Besuch des Parteichefs beeindruckt. Man konnte körperlich spüren, dass wir uns in einer ganz heißen Phase des Kommunalwahlkampfes befinden.