Bericht: SPD-Thomas-Lindner-Gedächtnis-Fußballturnier 2010

Sportliche Großereignisse prägten das vergangene Wochenende! Nicht nur der 1. Platz auf dem Siegertreppchen des Deutschen Sebastian Vettel beim Formel1 Grand Prix von Europa im spanischen Valencia oder der 4:1 Sieg der Deutschen Nationalmannschaft über  England bei der Fußball WM in Südafrika waren die sportliche Höhenpunkte des vergangenen Sonntags. Auch das „SPD-Thomas-Lindner-Gedächtnis-Fußballturnier“ auf dem Sportplatz Altenmühle war ein Highlight für Werdohler Freizeitkicker. Der SPD-Ortsverein richtete mit dem TuS Versetal dieses Turnier in diesem Jahr zum 16. Mal aus. Die 10 angemeldeten Mannschaften spielten bei brütenden Hitze und praller Sonne faire und sehr kurzweilige Spiele. Die Mannschaft von „Tyrolit Reineke“ gewann in diesem Jahr zum dritten mal das Turnier und darf somit den Wanderpokal, der von SPD-Landtagsabgeordneten Michael Scheffler übergeben wurde, ihr Eigen nennen. Auf Platz 2 landeten die Kicker von „Espanol Werdohl“ und auf dem 3. Platz kamen die „Akdeniz Allstars“.

Die Mannschaft der Werdohler Haie wurde mit einem Sonderpreis der SPD-Fraktion bedacht. Diese, reine Hobbymannschaft nimmt seit Jahren am SPD-Turnier teil, ohne eine Chance zu haben, das Turnier zu gewinnen. Diese besondere „Leidensfähigkeit“ wurde mit einem Sonderpreis belohnt.

Ein „Extra Dankeschön“ erhielten auch die 2 Schiris Limp und Wadler, die dem Turnier treu seit Jahren pfeifend zur Seite stehen. Durch die straffe Turnierorganisation war es den Kickern möglich anschl. zu Hause, beim Public Viewing etc. das Spiel Deutschland : England zu sehen.