Umbau Brüninghaus Platz – SPD informiert Bürger

Wenn die Bürger nicht zur Politik kommen, kommt die Politik zu den Bürgern. Unter diesem Motto hatte der Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt und Stadtentwicklung Jürgen Henke (SPD) am Samstag auf den Brüninghaus Platz geladen.

Grund war die Vorstellung des Umbaus des Brüninghaus Platzes, der Errichtung der sogenannten „Stadtspange“, sowie die Umgestaltung der Bussteige auf dem Friedrich Keßler Platz. Zur besseren Erläuterung hatte Jürgen Henke die dazu passenden Pläne mitgebracht und an die Schaufenster eine leeren Ladenlokals angeklebt. Die Vorstellung war zwischen 11:00 und 12:00 Uhr geplant

Pünktlich um 11:00 Uhr trafen die ersten Bürger ein und es wurden immer mehr. Anhand der Pläne konnten Mitglieder der SPD Fraktion den interessierten Bürgern die einzelnen Umbaumaßnahmen erläutern. Die Maßnahmen stießen größtenteils auf Zustimmung. Es gab natürlich auch kritische Stimmen, die aber, nachdem diese mehr Informationen bekamen, immer weniger wurden. Man hatte festgestellt, dass viele Bürger noch keine ausreichende Informationen über die Umbauten hatten. Selbst Anwohner und Ladenbesitzer des Brüninghaus Platzes hörten dort erstmals detailliert Einzelheiten über die Umbauten. Durchweg wurde die Information auf dem Brüninghaus Platz begrüßt.

Diese Art der Information soll auch am kommenden Donnerstag auf dem Wochenmarkt stattfinden. Für die Werdohler SPD ist die Veranstaltungsform ein Beitrag die Bürger über einzelne Baumaßnahmen besser zu informieren.