Haushaltsberatung 2017

Vom 13.-14. Oktober traf sich die Werdohler SPD Ratsfraktion in Bestwig-Ostwig zur Beratung des Haushaltsentwurfs 2018 der Stadt Werdohl

Die Mitglieder der SPD-Fraktion arbeiteten am Freitagvormittag alle Haushaltsprodukte durch und setzten ihre Themenschwerpunkte. Einen großen Raum bei der Haushaltsplanberatung hätten die Themen Ehrenamt und Feuerwehr eingenommen.

Die SPD-Ratsfraktion wird nun ihre Anträge zum Haushalt formulieren, damit diese in den städtischen Gremien beraten werden können.

Am Freitagnachmittag waren Bürgermeisterin Silvia Voßloh, Melanie Griebsch von der Verwaltung, die Fachbereichsleiter Michael Grabs, Thomas Schroeder und Bodo Schmidt sowie der Kämmerer Karl-Wilhelm Schlüter und sein Vertreter Benjamin Luschnat als Gäste hinzugekommen. Sie hätten weitere Erläuterungen zum Haushaltsplan gegeben und offene Fragen mit der Fraktion geklärt.

Der Samstagvormittag stand für die Diskussion zur strategischen Ausrichtung der SPD-Fraktion zur Verfügung.