Demonstration gegen Werksschließung

Am 18.02.2010 fand vor dem Brüninghaus-Gelände eine Protestveranstaltung  gegen die Schließung der Thyssen-Krupp-Bilstein-Werkes in Werdohl statt. Die Konzernpolitik der vergangen Jahrzehnte hat dazu geführt, dass der Stahlstandort Werdohl immer mDSC_0076ehr zur Ader gelassen wurde. Nun steht der Rest des ehemaligen großen Brüninghaus-Werkes zur Disposition. Gegen die Schließung des Standortes Werdohl demonstrierten Bürgemeister Siegfried Griebsch, Bürger- und Bürgerinnen aus Werdohl, ehemalige Mitarbeiter, Gewerkschaftler und Kommunalpolitiker (von SPD | CDU | FDP). Die Werdohler SPD war mit einer großen Delegation vertreten. Neben mehreren Vorstands- und Fraktionsmitgliedern war auch der Landtagsabgeordnete Michael Scheffler vor Ort. Michael richtete auch ein Grußwort an die Demonstranten. Die Genossen aus Werdohl kochten für die Demonstranten heißen Kaffee und boten in der Mittagszeit eine heiße Suppe an.

(Foto Bürgermeister Siegfried Griebsch | Michael Scheffler | Betriebsratsvorsitzender Udo Böhme)