Naturlehrpfad eingeweiht – Geschenk der SPD Fraktion an die Bürger der Stadt

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 2011 hatte der SPD Ortsvereins Werdohl  am 30.12.2011 an die Lennepromenade eingeladen. Dort wurde der Naturlehrpfad eingeweiht, und an die Stadt Werdohl übergeben. Dieser Lehrpfad, welcher die Wasservögel und Fische an und in der Lenne darstellt und beschreibt, ist ein Geschenk der SPD Fraktion an die Stadt Werdohl.

Geboren ist die Idee schon im Herbst 2010, und wurde seitdem durch einen Arbeitskreis mit Leben gefüllt. So war im Jubiläumsjahr 2011 neben dem AK 100 noch ein AK Naturlehrpfad aktiv tätig.

Man traf sich also am Rathausparkplatz wo am Beginn der Lennepromenade symbolisch das erste Schild enthüllt wurde. Im ganzem beinhaltet der Naturlehrpfad 20 Schilder.  Der Lehrpfad erstreckt sich vom Rathausparkplatz bis zum Kletterfelsen.

In seiner Begrüßungsansprache bedankte sich der Fraktionsvorsitzende Cornelius Böttcher bei den Sponsoren die sich an der Finanzierung des Pfades beteiligt hatten. Neben der Firma Menshen, der Wohnungsgesellschaft „Woge“, die Stadtwerke und Privatpersonen, beteiligten sich auch die 3 anderen Ratsfraktionen (CDU | WBG | FDP). Dies zeigt, dass man trotz unterschiedlicher politischer Auffassungen zum Wohl der Stadt was gemeinsam erreichen kann.

Über 30 Besucher waren zur Einweihung erschienen, und nahmen an der Enthüllung durch den stellvertretenden Bürgermeister Dirk Middendorf, und den für das Layout der Schilder verantwortlichen Jonas Späinghaus  teil. Anschließend ging man die Lennepromende entlang und besichtigen den ersten Teil des Naturlehrpfades. Am Goetheparkplatz hatte der Ortsverein seinen Pavillon aufgebaut, und versorgte die Gäste mit Würstchen, Kaffee, Glühwein, Punsch und anderen Getränken. Besonders gefreut haben sich die Werdohler Sozialdemokraten über den Besuch des Landtagsabgeordneten Michael Scheffler.

Es war eine gelungene Veranstaltung zum Ende des Jubiläumsjahres des Ortsvereins. (Foto: WR-Bild)