Sauberkeitsoffensive Werdohl

Die erste „Sauberkeitsoffensive“ in diesem Jahr hat stattgefunden. Es haben sich wieder zahlreiche Bürger/innen zusammen gefunden um den Bereich Stadtmitte von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.

Die „Flüchtlingshilfe Werdohl“ hat ebenfalls mobilisiert, so dass sich die Flüchtlinge sofort bereit erklärt hatten zu helfen.

Die Sauberkeitsoffensive ist auf Initiative des ehemaligen Bürgermeister Manfred Wolf ins Leben gerufen worden. Nachdem es dann etwas ruhiger um die Sauberkeitsoffensive geworden ist, wurde sie vor ein paar Jahren auf Initiative der SPD Werdohl wieder aktiviert. Selbstverständlich waren auch wie in jedem Jahr Mitglieder der SPD Werdohl dabei und halfen tatkräftig mit.

Diese Initiative darf sich aber nicht nur auf die Stadtmitte beschränken, sondern muss wie auch in den vergangenen Jahren auf die Stadtteile ausgeweitet werden.
Erfreulich ist, dass nach der letzten BM Wahl auch Leute anwesend waren, die man in den vergangenen Jahren nie bei solchen Initiativen gesehen hat.

Es war eine rundum gelungene Aktion

Sauberkeitsoffensive