Infostand zur Europawahl mit kommunalen Themen

Die Werdohler SPD hat mit dem Informationsstand auf dem Werdohler Wochenmarkt den Europawahlkampf beendet. Neben den Europathemen waren aber vielen Bürgerinnen und Bürgern in den Gesprächen Werdohler Themen wieder  wichtig. Ein Schwerpunkt bildete die Sauberkeit in der Innenstadt. Viele Menschen sind mit der Reinigung der Stadt unzufrieden und machten dies am Infostand, der immer unter dem Motto „Wir kümmern uns“ steht, deutlich. Eine Werdohlerin trug sehr engagiert ihre Unzufriedenheit in Sachen Erreichbarkeit der Kulturveranstaltungen im Festsaal Riesei vor. Sie bemängelte, dass ältere Menschen ein Problem haben Veranstaltungen dort zu besuchen und wieder weg zu kommen. Hier lief sie natürlich bei der Werdohler SPD offene Türen ein. Zuletzt bei den Haushaltsberatungen der SPD-Fraktion war dies ein Themenschwerpunkt. Unzufriedenheit herrschte auch über den Zustand der  Straße zum Parkplatz des Schulzentrums. Diese Straße wird auch als Fußweg genutzt. Viele Bürgerinnen und Bürger machten ihren Unmut über den LKW-Verkehr in der Goethestraße Luft. Durch fehlende Beschilderungen, so ist man der Meinung,  fahren die LKW immer noch falsch in die Innenstadt. Speziell Lastwagen und Sattelschlepper, die verbotener Weise über den Höhenweg nach Werdohl fahren „verfranzen“ sich oft im Bereich der Goethestraße, dies führt bei Anwohnern und Passanten nicht nur zu Unzufriedenheit, viele Menschen haben  Angst vor diesen großen Fahrzeugen.  Genau dies wurde durch die SPD-Fraktion im letzten Ausschuss für Umwelt und Stadtentwicklung (USTEA) thematisiert.
Ein Infostand, geplant für Europathemen, wurde so erneut zu einem Kommunikationszentrum für Themen dieser Stadt.