Birgit Sippel im Europaparlament!

Die SPD Kandidatin, Birgit Sippel, konnte auch durch die Unterstützung der Genossen undBirigt Sippel Genossinnen vor Ort  in das Europaparlament einziehen. Herzlichen Glückwunsch! Die Werdohler SPD konnte das Wahlergebnis der Wahl zum Europaparlament trotz erschreckend niedriger Wahlbeteiligung von 35,2%  im Vergleich zum Jahr 2004 leicht verbessern. Das Ergebnis konnte um 1,1 % auf  31,0% gesteigert werden. Das ist eine Steigerung auf niedrigem Niveau. Die berechnenden Planungen der CDU/FDP-Landesregierung die Kommunalwahl gemeinsam mit der Europawahl durchzuführen wären aufgegangen. Die Herren Rüttgers und Wolf hatten ganz klar mit einer schlechten Wahlbeteiligung spekuliert, die traditionell die SPD mehr schwächt als die CDU. In Werdohl jedoch ging der Kelch jedoch auch nicht an der CDU vorbei, sie verlor spektakuläre 6,9%. Für die Kommunalwahl Ende August hat das keine Bedeutung. Für uns Sozialdemokraten ist es allerdings sehr wichtig unsere Stammwähler zu motivieren auch zur Kommunalwahl zu gehen und daran müssen wir arbeiten.