Jusos vor dem Neustart.

jusosPolitik ist nicht nur etwas für alte Menschen! Auch junge Menschen sind von den Entscheidungen, die in den politischen Gremien vor Ort, in Düsseldorf, Berlin oder Brüssel getroffen werden, unmittelbar betroffen. Daher möchte der SPD Ortsverein Werdohl eine Arbeitsgemeinschaft speziell für die Jüngeren gründen. Die Jugendorganisation der SPD wird kurz „Jusos“ genannt. Diese Abkürzung steht für die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten, die zwischen 14 und 35 alt sind und sich aktiv an den politischen Diskussionen beteiligen.

Für die Gründung einer solchen Arbeitsgemeinschaft in Werdohl soll zunächst ein unverbindliches Treffen für alle Interessierte stattfinden. Wer mitmachen möchte, muss nicht gleich ein SPD-Parteibuch haben! Selbst die Mitgliedschaft bei den Jusos ist kostenlos.

Das erste Treffen soll am Donnerstag, 25. Juni 2009 um 19.00 Uhr im Jugend- und Bürgerzentrum stattfinden. Wer die Zukunft seines Umfeldes mitgestalten, seine ablehnende Haltung gegenüber dem Rechtsextremismus zum Ausdruck bringen, sich für eine gerechte und soziale Gesellschaft und/oder ein gerechteres Schulsystem einsetzen möchte, der ist herzlich willkommen.