Hauptschüler zu Gast bei Ruhr-Cup International

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Dagmar Freitag besuchten Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule gemeinsam mit der sozialpädagogischen Integrationskraft Gülcan Kiraz das U19-Fußballturnier um den Ruhr-Cup International 2011 in Iserlohn. Dort wurden u.a. die beiden Halbfinalspiele ausgetragen – also spannende Spiele auf höchstem Niveau waren damit garantiert.  Die acht teilnehmenden Mannschaften (Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Bayern München, Werder Bremen, Juventus Turin, Manchester City, Benfica Lissabon und FC Porto) präsentierten den rund 1.000 Zuschauern internationalen Spitzenfußball.
Mit dabei waren auch Matthias Wershoven (sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Werdohl), Dimi Axourgos (Iserlohner SPD-Stadtverbands- sowie Sportausschuss-Vorsitzender) und der Landtagsabgeordnete Michael Scheffler.