Weit mehr als 300 Besucher bei Ausstellung „100 Jahre SPD“

Der Donnerstag der vergangenen Woche war der letzte Öffnungstag der Ausstellung „100 Jahre SPD Werdohl“ im Werdohler Bahnhof. An diesem Abschlusstag besuchten noch ca. 50 interessierte Gäste die Ausstellung. Somit geht die Gesamtbesucherzahl deutlich über die 300er Marke. Besucher und Besucherinnen mit den unterschiedlichsten Hintergründen kamen in die Bahnhofshalle um sich die Ausstellung anzusehen. Viele Gäste kamen auch aus unseren Nachbarstädten.

Gezeigt wurden die unterschiedlichsten Exponate aus der 100-jährigen Geschichte der Partei. Von alten Kassen- und Protokollbüchern, historischen Fahnen und Plakaten bis hin zu Zeitungsartikeln aus der neueren Geschichte reichten die Exponate.

Die Besucher zogen in persönlichen Gesprächen mit den Ausstellungsbetreuen druchweg ein positives Fazit. Sicherlich kann in einer solchen Ausstellung nicht alles gezeigt werden, es ist aber gelungen einen Überblick über die Entwicklung der Werdohler SPD im Laufe von 100 Jahren zu geben.

Die SPD Ausstellung war die erste Ausstellung in der Bahnhofshalle des Werdohler Bahnhofs. Sie sollte auch ein Zeichen des Aufbruchs sein – mit dem Bahnhof geht es bergauf!

Wir wünschen auf diesem Wege der nachfolgenden Ausstellung im Bahnhof „150 Jahre Ruhr-Sieg-Strecke“ viel Erfolg!