SPD Fußballturnier in Altenmühle – Neues Konzept wird geplant

Zum 22. Mal führte die SPD Werdohl ihr jährliches Fußballturnier in  Altenmühle durch. Für die Verpflegung der Spieler und der Gäste sorgte wie gewohnt professionell der TuS Versetal. Sieben Mannschaften hatten sich zu diesem Turnier angemeldet. Die Gäste sahen eine spannende Schlussrunde des Turniers. Am Ende war es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Lellebecks und der Team Akdeniz. Die Lellebecks hatten dann aber doch einen längeren Atem und gewannen das Endspiel. Dritter wurde das Team Kracht, gefolgt vom Team Haarmonie.

Ebenfalls zur Tradition gehörte auch, dass die Bundestagsabgeordnete  Dagmar Freitag und der Landtagsabgeordnete Michael Scheffler Gast des Fußballturniers waren.

Für die SPD Werdohl war diese Art von Fußballturnier das letzte dieser Art. Man überlegt sich bis zum nächsten Jahr ein neues Konzept. Als man vor 22 Jahren mit dem Fußballturnier anfing war es das einzige dieser Art. Die Anmeldungen waren am Anfang so zahlreich, dass man Mannschaften auf Grund der großen Anmeldungen auch mal absagen musste. Die SPD hat mit diesem Fußballturnier einen Trend gesetzt, denn mittlerweile gibt es zahlreiche Turniere dieser Art in unserer Stadt.

Die SPD überlege daher mal einen anderen Teilnehmerkreis anzusprechen. Man könnte sich vorstellen so ein Turnier für die älteren Fußballfans zu organisieren, so eine Art Ü50 Turnier.

Die Planungen stecken aber noch in den Kinderschuhen. Auf alle Fälle möchte man dem Sportplatz Altenmühle und der sehr guten Zusammenarbeit mit dem TuS Versetal treu bleiben.

 

 

Bild: das Siegerteam „die Lellebecks“ mit Vertretern der SPD Werdohl   – SV Bild Machelett