Wandern mit der SPD

Wanderung 2006 - Der RastplatzWandertage haben in der Werdohler SPD eine gewisse Tradition. Vor einigen Jahren fanden regelmäßig Sternwanderungen der damals noch 3 Ortsvereine zu einem Ziel statt.

Vor 2 Jahren wurde diese Tradition wieder neu entdeckt.

Der erste Wandertag (siehe Foto) fand gemeinsam mit dem Förster Bossong statt. Die Teilnehmer der Wanderung konnten sich damals allgemein über die Forstwirtschaft informieren. Der Zielpunkt war der Hof Mücher, wo man sich entsprechend stärken konnte.

2006 konnte man noch nicht ahnen was die Waldbauern 2007 mit dem Sturm Kyrill ereilte. Bei der Wanderung im vergangen Jahr stand der Waldbauer Cristian Crone den Teilnehmern Rede und Antwort über die Folgen dieses Jahrhundertsturmes. Nach Abschluss der Wanderung traf man sich auf dem Hof Crone um noch einige Stunden gemütlich zusammen zu sitzen.

In diesem Jahr ist das Schwerpunktthema der Wanderung die Arbeit des SGV.

Die Führung der Wanderung hat der Vorsitzende der SGV Abteilung Versetal Herrmann Vielhaber übernommen.Die Wanderung beginnt am Sonntag den 14.09.2008 um 11:00 Uhr in der Esmecke. Von dort geht es zur Burgshöhe durch die Osmecke zur Brenge. Von dort weiter zum Schneidemühler Kopf, den Versehangweg entlang bis zum Dösseln.

Nach ca. 1 1/2 Stunden werden die Wanderer auf dem Hof Crone eintreffen um sich durch da kulinarische Team
der Werdohler SPD stärken zu lassen.

Während der Wanderung wird Herrmann Vielhaber über die vielfältige Arbeit, aber auch über die Nöte der SGV berichten. Die Wanderer können sich jetzt schon auf eine kurzweilige Zeit mit dem „Bürgermeister des Versetals“ freuen.

Alle wanderfreudigen Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am Sonntag den 14.09.2008 ab 11:00 Uhr in der Esmecke gemeinsam los zu wandern und Informationen über die Arbeit des SGV zu erhalten.