Werdohler Bus-Fahrpläne am SPD-Infostand erhältlich

Während einer Vorstandssitzung der SPD Gruppierung 60plus am vergangenen Dienstag wurde auch das Thema „MVG neue Fahrpläne“ angesprochen. Die Mitglieder von 60plus bemängelten u.a. Schwierigkeiten im Umgang mit dem Kursbuch. Vielen älteren Menschen fällt es schwer, die für sie richtige Buslinie in Werdohl in dem Kursbuch zu finden.

Der SPD Ortsverein hat sich zu dieser Problematik konkrete Gedanken gemacht. Am  Donnerstag, 30.09.2010 wird ein Infostand der Werdohler SPD auf dem Wochenmarkt stehen.

Dort werden Fahrpläne im DIN A4 Format nur für die Werdohler Buslinien herausgegeben. Jeder kann sich dann den für ihn passenden Fahrplan mitnehmen. Die Pläne enthalten auch eine Übersicht über die Aufteilung der Linien am Werdohler Busbahnhof, sowie Informationen zum ALF System. Die ALF Buslinien sind ebenfalls in den Fahrplänen enthalten.

Die Fahrpläne befinden sich zur Zeit im Druck, am 30.09.2010 werden sie fertig sein. Am Infostand auf dem Wochenmarkt (Colsmannplatz) wird es dann auch wieder frische Waffeln und heissen Kaffee geben. Ratsmitglieder der Werdohler SPD werden für Gespräche vor Ort sein.