Ausstellung „100 Jahre SPD Werdohl“ im Bahnhofsgebäude

Nachdem die Ratsmehrheit von CDU und WBG eine Ausstellung zum 100jährigen Parteijubiläum in der Stadtbücherei untersagte, musste sich der Arbeitskreis (AK100) um einen anderen Ausstellungsort bemühen.

Nun wird die Ausstellung vom 17.07. – 30.07.2011 in der Empfangshalle des Werdohler Bahnhofes stattfinden. In diesem Zeitraum wird man an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten die Exponate besichtigen können. Die genauen Öffnungszeiten werden noch früh genug mitgeteilt.

Die Werdohler SPD drückt somit auch ihre Verbundenheit zum Bahnhofsgebäude aus, ist es doch auch ein Teil der Geschichte dieser Stadt. Durch die für den ab 08.08.2011 geplante Ausstellung zum 150jährigen Bestehen der Ruhr-Sieg-Strecke ergeben sich Synergien, so kann das Ausstellungs-Equipment der SPD-Ausstellung gleich weiter genutzt werden.

Der Werdohler Bahnhof wird also schon während der Renovierungs- und Umbauphase als Ort der Kultur genutzt, die Ausstellung zum Parteijubiläum wird somit auch die erste Ausstellung im Bahnhof sein.

Gerne laden wir jetzt schon die Werdohler Bevölkerung ein, sich diese sicherlich interessante Ausstellung im Bahnhof anzusehen. An den beiden Sonntagen im Zeitraum der Ausstellung werden frische gebackene Waffeln und Kaffee angeboten. Für interessierte Schulklassen können extra Besichtigungstermine vereinbart werden.

Da die Bahnhofshalle nicht zum direkten Bahnbetrieb gehört, ist auch gewährleistet, dass Reisende die nach Werdohl kommen oder die von Werdohl aus reisen nicht unbeabsichtigt durch die SPD-Ausstelung „belästigt“ werden. (Fotos: Stadt Werdohl | Planungsbüro Fiebig)