Rot/Schwarze Bänke – Versprechen eingehalten!

Das Naturklettergebiet „Lenneplatte“ war Thema einer Zusammenkunft des Bürgerstammtisches.  Bei dieser Zusammenkunft ging es auch um die demolierten Sitzbänke des SGV (Sauerländischer Gebirgsverein) auf dem Remmelshagen. Die SGV Abteilung Stadtmitte sieht sich finanziell und personell nicht mehr in der Lage diese Bänke instand zu setzen. Hier fanden sich mit der Werdohler SPD und CDU zwei Paten die die Bänke künftig instand setzen  werden.

Das gegebene Versprechen wurde nun eingelöst.  Trotz heftiger Regenfälle montierten unter fachmännischer Anleitung der SPD-Fraktionsvorsitzende Cornelius Böttcher (SPD) und Dirk Middendorf (CDU) die beiden Bänke unterhalb des Umsetzers Remmelshagen.

Die Farbwahl fiel leicht, rot für die eine und schwarz für die andere Bank. Allerdings haben sich beide spontan dafür entschieden, die Bankbretter rot-schwarz zu kombinieren. Ein Symbol für die trotz manchmal unterschiedlichen Einschätzungen, gute Zusammenarbeit in der  Werdohler Kommunalpolitik.

Mit der Montage der neuen Bänke kann man wieder den eindrucksvollen Blick auf Werdohl im Sitzen genießen.