„100 Jahre SPD Werdohl“ Ausstellungseröffnung am 17.07. um 18:00 Uhr

Der Arbeitskreis AK100 hat in wochenlanger Kleinarbeit viele alte Unterlagen (Zeitungen, Bücher, Fotos, Protokolle, etc.) gesichtet. Das Konzept für die Ausstellung 100 Jahre SPD Werdohl steht. Die Ausstellung findet ab dem 17.07.2011 im Werdohler Bahnhof (Bahnhofshalle) statt. Sie wird um 18:00 Uhr eröffnet.

Zur Ausstellung und speziell zur Ausstellungseröffnung lädt die Werdohler SPD alle Bürgerninnen und Bürger herzlich ein.

Die Geschichte einer Partei ist eng mit der Geschichte der Stadt verbunden in der sie arbeitet und wirkt und umgekehrt. So wird die Ausstellung „100 Jahre SPD Werdohl“ nicht nur die reine Parteigeschichte reflektieren, sie wird auch die Entwicklung unserer Stadt mit dokumentieren.

Da der  Bahnhof zur Zeit renoviert und restauriert wird, findet die Ausstellung quasi in einer Baustelle statt. Dabei ist mit Einschränkungen  (Toilette | Zugang | Bauaktivitäten) zu rechnen. Aber das macht die Ausstellung vielleicht auch besonders spannend und reizvoll, findet sie doch in einem alten, stadtbildprägenden Gebäude statt, was sich spürbar verändert. Die Ausstellung der Werdohler SPD ist die erste Veranstaltung dieser Art im Bahnhof, ihr folgt die Ausstellung 125 Jahr Ruhr-Sieg-Strecke.

In der Zeit zwischen dem 17.07 und 28.07 ist die Ausstellung zu folgenden Zeiten geöffnet:

17.07.2011 (Sonntag)        ab 18:00 Uhr (Ausstellungseröffnung)

19.07.2011 (Dienstag)      18:00 – 20:00 Uhr

21.07.2011 (Donnerstag)  10:00 – 13:00 Uhr

24.07.2011 (Sonntag)        11:00 – 14:00 Uhr

26.07.2011 (Dienstag)     18:00 – 20:00 Uhr

28.07.2011 (Donnerstag)  10:00 – 13:00 Uhr

An den Sonn- und Donnerstagen wird es Waffeln und Kaffee geben, die Einnahmen aus dem Verkauf gehen an die Bahnhofstiftung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

(Foto: Stadt Werdohl/Planungsbüro Fiebig)