Hannelore Kraft „Gemeinsam stark für Werdohl“

In einem voll besetzten Saal des Restaurants „Vierjahreszeiten“ fand am vergangenen Montag eine interessante und spannende Diskussionsveranstaltung mit Hannelore Kraft, Birgit Sippel, Lutz Vormann und unserem Bürgermeisterkandidaten, Matthias Wershoven statt.

Vor rund 150 Besuchern begrüßte der Unterbezirksvorsitzende, Michael Scheffler die Gäste. Anschließend ging Matthias Wershoven an das Rednerpult und hielt eine, von viel Applaus begleitete Grundsatzrede.

Am Stehtisch trafen sich Hannelore Kraft, Birgit Sippel, Matthias Wershoven und Lutz Vormann zu einem von Andreas Späinghaus moderierten Gespräch.

Zu den Themen Bildung und Integration, Kommunalfinanzen und Ehrenamt gab es eine interessante und kurzweilige Diskussion. Hannelore Kraft machte mehrfach deutlich, dass die Werdohler SPD mit dem jungen Bürgermeisterkandidaten, Matthias Wershoven die richtige Wahl getroffen habe. Birgit Sippel und Lutz Vormann brachten jeweils eine europäische und eine kreisweite Sicht der Dinge mit ein.

Wir als SPD-Ortsverein betrachten den Besuch der Landesvorsitzenden der NRW-SPD als Anerkennung und Auszeichnung, wir haben uns sehr über den Besuch gefreut. Die gute Laune, die spürbar war, machte sich auch am Schluss der Veranstaltung bemerkbar, als Hannelore Kraft noch bereit war für Fotos und „Selfies“ zur Verfügung zu stehen.

DSC_0017DSC_0028DSC_0030DSC_0052