Aufzugsproblematik am Bahnhof: Anfragen der SPD zeigen erste Ergebnisse

Neben der von der Presse groß herausgestellten Materialbemusterung des Brüninghausplatzes gab es in der letzten Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Stadtentwicklung noch weitere wichtige Informationen und Beschlüsse für die Werdohler Bürgerinnen und Bürger:

Die Anfragen der SPD an die Verwaltung und an die DB hinsichtlich der Aufzugsproblematik am Werdohler Hauptbahnhof zeigen erste Ergebnisse. Es wird in absehbarer Zeit eine neue Steuerungsanlage für die Aufzüge installiert. Wir werden auch weiterhin Druck ausüben, damit Werdohler Bürgerinnen und Bürger nicht nach Plettenberg fahren müssen, um problemlos zu den Bahnsteigen zu gelangen.

2015 wird für die Stadt Werdohl ein Klimaschutzkonzept erarbeitet. Die SPD wird sich dafür einsetzen, dass dieses mit Beteiligung möglichst vieler Bürgerinnen und Bürger geplant und umgesetzt wird.

Das Haus- und Hofflächenprogramm soll eine Fortsetzung finden und die Innenstadt im Bereich des Förderungsgebietes weiter verschönern. Übrigens … eine Maßnahme, der die WBG-Fraktion nicht zustimmte.

Einige Bürgerinnen und Bürger haben SPD-Ratsmitglieder hinsichtlich der gefahrenen Geschwindigkeiten auf der Goethestraße angesprochen. Dies ist ein Sicherheitsaspekt, der auch unter Berücksichtigung der geplanten Stadtspange nicht außer Acht gelassen werden darf. Wir haben die Verwaltung aufgefordert, sich nach einer kostenneutralen Geschwindigkeitsanzeigetafel zu erkundigen, damit Autofahrer für die Geschwindigkeiten in diesem Bereich sensibilisiert werden.

Die Arbeit des City-/Stadtumbaumanagements ist beendet. Der Abschlussbericht wurde sehr positiv bewertet. Hier wurde eine nachhaltig gute Arbeit für Werdohl geleistet.