SPD kämpft für den Erhalt der Musikschule

Die SPD-Mitglieder des Kulturausschusses haben in der Sitzung vom 10. März sehr deutlich und engagiert auf die hohe kulturelle Bedeutung der Musikschule für unsere Stadt Werdohl hingewiesen.

Wir erkennen, dass die Musikschule bei der Umsetzung der Stärkungspaktbeschlüsse sehr bemüht ist. Wenn aber selbst die Gemeindeprüfungsanstalt die Umsetzung als sehr problematisch ansieht, müssen die Sparmaßnahmen noch einmal auf den Prüfstand.

Wir werden aufpassen, dass die Musikschule in der jetzigen Form für die Stadt erhalten bleibt. Das Problem wird weder „ausgesessen“, noch unter rein fiskalischen Gesichtspunkten gelöst.

Unsere Aspekte veranlassten die CDU und die Verwaltung ein klares Statement für den Erhalt der Musikschule abzugeben.

Die gut vorbereitete Vorlage für die Benutzungsordnung des Stadtarchivs wurde problemlos beschlossen.

Die Leiterin der Stadtbücherei, Frau Zubkowski, informierte den Ausschuss über die positiv verlaufende Arbeit des vergangenen Jahres.

Es war insgesamt eine interessante und spannende Kulturausschusssitzung.