„Kinderfinder“ können Leben retten.

Kinderfinder

„Die letzten Kinderfinder sind kürzlich rausgegangen.“ sagte Alexander Butzelar von der Werdohler Feuerwehr. Er und seine Kameraden verteilen die „Kinderfinder“ an die Kinder, die an der Brandschutzfrüherziehung in Kindergärten und Kitas mitmachen. Die neongelben Aufkleber sollen an den Zimmertüren der Kinder angebracht werden, um im Ernstfall die Kinder in der verrauchten Wohnung schneller zu finden. „Die Kinder sind stolz drauf ihre Aufkleber und eine Urkunde nach der Brandschutzfrüherziehung zu bekommen.“ sagte Rüdiger Fenner, der mit seinen Kameraden das freiwillige Engagement der Werdohler Feuerwehr durchführt.

v.l. Rüdiger Fenner, Marion Gierse, Björn Walocha, Ilayda Dogan, Alexander Butzelar, Sebastian Kober

Die Werdohler SPD hatte bereits vor 2 Jahren, in Zusammenarbeit mit der Provinzial-Geschäftsstelle Henke & Kober, 400 „Kinderfinder“ der Feuerwehr Werdohl übergeben können.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Björn Walocha, seine Stellvertreterin Ilayda Dogan, SPD-Fraktionsvorsitzende Marion Gierse und Geschäftsstellenleiter der Provinzial Sebastian Kober haben auch dieses Jahr wieder 400 „Kinderfinder“ Alexander Butzelar und Rüdiger Fenner übergeben können.

Die SPD Werdohl bedankt sich für das freiwillige Engagement der Werdohler Feuerwehr.