Ein einfaches DANKE reicht nicht aus.

In den letzten Tagen sind Dinge in unserer Stadt geschehen, die man eigentlich nur aus dem Fernsehen kennt. Man kennt zwar die ansteigen Pegelstände von Lenne und Verse aber dass aus allen möglichen Richtungen Wasser zu Tal strömt, gab es so in unserer Stadt wahrscheinlich auch noch nicht. Ohne die durchgeführten Renaturierungsmaßnahmen der beiden Flüsse wäre das Ausmaß wahrscheinlich noch größer gewesen. Dennoch hat es viele Menschen getroffen und nicht nur hohen Sachschaden verursacht sondern auch Menschenleben gekostet. Wir Werdohler trauern um den, im Einsatz verstorbenen Feuerwehrmann, der sein Leben ließ um die Bevölkerung zu retten und zu schützen. Unsere Gedanken und unser Beileid sind bei seiner Familie und Angehörigen.

Unsere Feuerwehrleute und Rettungskräfte sind ein wertvolles Gut. Wir sollten auch in Zukunft dieses Gut hegen und pflegen und wir können stolz auf sie sein.

Unseren Respekt gilt allen Einsatzkräften die nicht nur in Werdohl sondern im gesamten Katastrophengebiet tätig sind und teilweise sogar ihr Leben ließen.

Ein einfaches DANKE reicht da nicht mehr aus.

Aber wir dürfen auch nicht die anderen Helfer aus Organisationen wie den THW, dem DRK oder den Maltesern, den Mitarbeitern des Bauhof und des Ordnungsamtes sowie allen freiwilligen Helferinnen und Helfern vergessen. Eine unglaubliche Solidarität schafft es dass Werdohl wieder zügig auf die Beine kommt.

#Respekt