Janikowski verunglimpft Ratsmitglieder

In einem Leserbrief (Süderländer Volksfreund vom 28.03.2009) stellt Thomas Janikowski, Vorsitzender der WBG, die grundsätzliche Ehrlichkeit von Werdohler Kommunalpolitikern und Ratsmitgliedern in Frage. Selbst vor einer paranoiden Verschwörungstheorie im Zusammenhang mit der Schließung der gynäkologischen- und geburtshilflichen Abteilung des Werdohler Krankenhauses schreckt er nicht zurück.

Das eigentliche Ziel dieses Pamphletes ist die Herabwürdigung der Werdohler Kommunalpolitiker. In seiner unsachlichen und niveaulosen schriftlichen Stellungnahme ordnet er diesem Ziel seinen beleidigenden Sprachstil, seine törichte Argumentation und rhetorische Ausgestaltung unter.

Für wie dumm hält er die Werdohlerinnen und Werdohler eigentlich?

Wir gehen davon aus, dass dieses Machwerk dem pöbelnden Verfasser und nicht denen, gegen die es gerichtet ist schadet.

Die Werdohler SPD wird sich, auch in Wahlkampfzeiten, auf keinen Fall auf dieses Niveau begeben. Wir werden auch in Zukunft unsere Bürgerschaft ausschließlich mit Sachargumenten zu überzeugen versuchen.