Politischer Aschermittwoch in Schwerte

Am Mittwoch besuchte eine 10-köpfige Delegation der Werdohler SPD die Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch in Schwerte. Leider war unsere Ministerpräsidentin, Hannelore Kraft, wegen Krankheit verhindert. Norbert Römer, der SPD Fraktionsvorsitzende im Düsseldorfer Landtag stimmte die zahlreichen Genossinnen und Genossen im ausverkauften Freischütz in Schwerte auf den Abend ein.

Der Hauptredner, der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, trat unter dem Jubel des Publikums an das Rednerpult. In einer kämpferischen Rede nahm er sich, ohne es an Selbstkitik fehlen zu lassen, die schwarz-gelbe Regierung vor.

2013_1_30_0_31_48_125901_85

Kurzweilig aber auch sehr ernsthaft sprach er über seine Ziele als Kanzler einer rot-grünen Regierung.

Die engagierte Rede wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Beifall belohnt. Peer Steinbrück ist bei den Genossinnen und Genossen hier in Westfalen gut angekommen, er kann darauf bauen, dass wir uns im Wahlkampf für ihn und unsere Wahlkreiskandidaten/innen richtig ins Zeug legen werden.

Die Werdohler Genossinnen und Genossen verspürten am Ende der Veranstaltung eine gewisse Lust auf den kommenden Bundestagswahlkampf. Für Dagmar Freitag und Peer Steinbrück wollen sie wieder das beste Ergebnis im Märkischen Kreis einfahren. (Foto Peer Steinbrück | NRW-SPD)