Dagmar Freitag beim Grillnachmittag der AG 60plus

Rund 50 Mitglieder der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus trafen sich am
Dienstag  im Ütterlingser Krug zum schon fast traditionellen Grillnachmittag.

Das Wetter spielte gut mit, dementsprechend gut war die Laune und Stimmung. Den härtesten Job an diesem heißen Nachmittag hatte der Grillmeister Andre Köhler.

Der neue Sprecher der Arbeitsgemeinschaft, Gerd Külow, begrüßte die fröhliche Runde und gab einen Überblick über die geplanten Aktivitäten. So wird beispielsweise in diesem Jahr eine Tagesfahrt nach Monschau stattfinden.

Gerd Külow hat die Sprecherfunktion in der AG 60plus in einer sehr schwierigen Phase übernommen, der SPD-Ortsvereins-Vorsitzende, Andreas Späinghaus, danke ihm ausdrücklich dafür.

Als Überraschungsgast bracht Späinghaus die Bundestagsabgeordnete, Dagmar Freitag mit in den Ütterlingser Krug. Spontan hatte sich die Abgeordnete bereit erklärt den Grillnachmittag zu besuchen.

Bei kühlen Getränken und heißen Speisen wurde geredet und diskutiert. Der Grillnachmittag ist auch immer ein Nachmittag des Gesangs. In fröhlicher Runde wurden Volkslieder gesungen.

In einigen Gesprächen konnte der Ortsvereinsvorsitzende auch Informationen zum aktuelle Thema Westpark geben. Missverständnisse und Fehlinformationen konnten geklärt werden.