SPD Werdohl besucht neue Pflegeschule

Die SPD Werdohl besuchte in der vergangenen Woche das leerstehende Hauptschulgebäude. Dort soll eine neue Pflegeschule installiert werden. Herr und Frau Liebeskind von der Liebeskind Care Academy empfangen die SPD Kommunalpolitiker um ihnen das pädagogische Konzept der neuen Pflegeschule näher zu bringen. Zuvor hörten die SPD Mitglieder wie es zu dem Entschluss gekommen ist, eine neue Pflegeschule zu gründen. Das neue pädagogische Konzept ist überzeugend und die neuen Schüleranmeldezahlen sprechen für sich. Auch um Lehrkräfte die an der neuen Schule tätig sein werden, braucht man sich nicht mehr zu kümmern. Schnell waren die offenen Stellen besetzt. Eigentlich war der Neustart mit zwei Klassen geplant, aber auf Grund der enormen Nachfrage startet man mit drei Klassen je 25 Schüler.

Der Pflegeberuf wird auf Grund der demografischen Entwicklung unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert bekommen. Pflegekräfte werden händeringend gesucht, da kommt die Neugründung einer Pflegeschule in Werdohl gerade recht.

Momentan wird in dem ehemaligen Hauptschulgebäude noch gewerkelt, aber zum Schulstart am 01. Oktober soll alles fertig sein. Nach Überzeugung der Werdohler SPD wird die neue Pflegeschule eine absolute Bereicherung für unsere Stadt werden und die Werdohler Sozialdemokraten wünschen der Liebeskind Care Academy viel Erfolg und immer volle Klassen.