Antrag zum Haushalt 2020: Gemeindestrassen, Wege, Parkplätze Stützmauern u.a. mit technischen Anlagen

Die SPD-Fraktion beantragt auf die versenkbaren Polleranlagen zu verzichten.

Begründung:

Aufgrund der angespannten Haushaltssituation möchten wir auf die Ausgabe dieser Mittel gänzlich verzichten. Die bisherigen Lösungen mit Fahrzeugen ist aus unserer Sicht für die wenigen Veranstaltungen im Jahr durchaus akzeptabel. Planen oder Banner mit alten Werdohler Motiven an den Autos könnten für eine bessere Akzeptanz sorgen. Außerdem müssten wir in den kommenden Jahren an vielen anderen Stellen ebenfalls solche Pollerlösungen anstreben, was finanziell sicherlich nicht darstellbar wäre. Auch den Lieferverkehr in der Fußgängerzone würde diese Lösung stark beeinträchtigen. Für die Feuerwehr wird es ja durch den Neubau der Wache im Grasacker dem-nächst eine andere Lösung geben. Ein von der SPD gestellter Antrag vor ein paar Jahren wurde aus ähnlichen Gründen abgelehnt.