Antrag zum Haushalt 2020 Öffentliche Grün- und Landschaftspflege

Die SPD-Fraktion beantragt auf die Bereitstellung der 100.000 € für die Aufwertung des Lenneufers gänzlich zu verzichten.

Begründung:

Auch hier gilt als 1. Begründung die angespannte Haushaltslage für das Jahr 2020 mit den durch die Kämmerin bei der Haushaltseinbringung eingebrachten Argumenten. Die Kämmerei muss bitte auch überprüfen, ob die Ausgabe aus haushaltsrechtlichen und haushaltstechnischen Gründen so überhaupt eingestellt werden darf. Es sollte außerdem abgewartet werden bis der durchgängige Radweg fertiggestellt ist.

Zur Zeit sehen wir bei der nicht vorhandenen Infrastruktur keinerlei wirtschaftliche Grundlage für einen evtl. Investor. Seit nunmehr 5 Jahren wird versucht dort etwas zu etablieren. Viele Ideen sind entwickelt, aber doch wieder verworfen worden. Auch sollten wir die weitere Entwicklung der Lenneschiene 2.0 abwarten bzw. auf Erkenntnisse aus dem demnächst beauftragten „Stadtentwicklungskonzept“ hoffen um diese Angelegenheit weiter zu beflügeln. Jetzt auf Biegen und Brechen dort etwas zu etablieren halten wir für falsch.