Matthias Wershoven beim Landesparteitag

Am vergangenen Samstag fand in Düsseldorf der außerordentliche Parteitag der NRWSPD statt. Als Delegierter für die sich anschließende Landesdelegiertenkonferenz, bei der die Landesreserveliste gewählt wird, war Matthias Wershoven live vor Ort. Er ließ es sich auch nicht nehmen schon am Vormittag beim Parteitag mit dabei zu sein.

Von seinen Erlebnissen und Eindrücken berichtet er:

In ihrer kämpferischen Rede bedankte sich Hannelore Kraft einerseits bei den Kollegen aus der Opposition für die konstruktive Zusammenarbeit. Anderseits zog sie ein Fazit der erfolgreichen Regierungsarbeit, machte ihre Position deutlich und distanzierte sich von Überlegungen der Oppositon, die stellenweise unausgegoren sind. Man merkt ihr an, sie trägt „NRW im Herzen“.

Nach der Rede gab es einen langanhaltenden Applaus und standing ovations … das ging unter die Haut!

Die Rede von Hannelore Kraft können Sie sich hier angucken und anhören: http://www.nrwspd.de/meldungen/1/112864/Rede-von-Hannelore-Kraft.html

Das Wahlprogramm wurde einstimmig beschlossen.

Bei der Landesdelegiertenkonferenz wurde Hannelore Kraft dann von den Delegierten mit 420 Stimmen, zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung wieder zur Spitzenkandidatin der NRW-SPD gewählt. Das ist ein sensationelles Ergebnis von 99,3%! Eine tolle Geschlossenheit! Gratulation!

Der Kandidat für unseren Wahlkreis (Iserlohn, Altena, Nachrodt-Wiblingwerde und Werdohl), Michael Scheffler, ist auf Platz 38 der Landesreserveliste platziert. Die weiteren Kandidaten für den Märkischen Kreis, Inge Blask (Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und Plettenberg) und Gordan Dudas (Halver, Herscheid, Kierspe, Meinerzhagen, Lüdenscheid und Schalksmühle), landeten auf den Plätzen 35 und 72.

Die vollständige Landesreserveliste (mit Stimmergebnissen) finden Sie hier: http://www.nrwspd.de/db/docs/doc_39291_201241133041.pdf

„Wahlkampf ist unsere Paradedisziplin“, so Hannelore Kraft – da hat sie recht!

Wir kämpfen dafür, dass Michael Scheffler erneut direkt in den Landtag einziehen und die SPD wieder stärkste Kraft im Landtag wird.

Jetzt beginnt nun der Turbowahlkampf! Am 13. Mai 2012 wird SPD gewählt!