Landtagswahlkampf – Eine Bilanz

Nach dem Wahlkampf denkt man schon mal darüber nach, was wir so alles gemacht haben……..

Hier eine Bilanz:

90 qm Plakate geklebt, je 6 Stunden Aufwand für 3 Personen | 10 Infostände durchgeführt, 35 Stunden Aufwand pro Person für durchschnittlich 5 Personen | 200 Schokoherzen verteilt | 500 rote Muttertagsrosen etikettiert und verteilt (hätten wir auch ohne Wahlkampf getan) | 1.800 bedruckte Ostereier verteilt (hätten wir auch ohne Wahlkampf getan) | 300 x Currywurst gebraten, dabei 5 Liter Ketchup und 250g Currypulver zur Currysauce verarbeitet | 150 Liter Kaffee gekocht, 18 Pakete Kaffee a‘ 500g verbraucht , 30 Kännchen Kaffee-Milch verbraucht | 36 kg Mehl, 18 kg Zucker, 18 kg Margarine, 288 Eier, 45 Litern Milch, 72 Tütchen Backpulver, 72 Tütchen Vanillezucker zu ca. 144 kg Waffelteig verrührt und verbacken | Unzählige Luftballons aufgeblasen und an Kinder verteilt | Unzählige Windräder (Klein-Kraftwerke) zusammengesteckt und an Kinder verteilt | ca. 200 Lutscher an Kinder verteilt | Unzählige Kugelschreiber und Kandidaten-Flyer verteilt | 10 x Infostand mit Bus (das KRAFTwerk) auf und wieder abgebaut | Mindestens 10 x das KRAFTwerk aufgeräumt und neu bestückt | 2 neue Waffeleisen (Hanne und Lore) sowie eine neue Kaffeemaschine gekauft | Jana und Florian haben (in einer Nachtschicht!!!) zahllose Schuhkartons beklebt um eine Aktion der JUSOS zu starten | Insgesamt waren ca. 25 Mitglieder mit Wahlkampf beschäftigt |

Ergebnis:

Erststimme: 50,02 % (Direktmandat Michael Scheffler)

Zweitstimme: 48,57 %

Es hat sich gelohnt – Wir haben die Kraft!