AG Migration und Vielfalt gegründet

Am vergangenen Wochenende wurde der Integrationsbeauftragte der SPD im Märkischen Kreis, Ugur Ünal, als stellv. Landesvorsitzender der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft »Migration und Vielfalt« gewählt.ugur_uenal_180x122

Wir freuen uns sehr, dass es ein Kandidat aus dem Märkischen Kreis in den fünfköpfigen Landesvorstand geschafft hat«, bewertet der SPD-Unterbezirksvorsitzende Michael Scheffler MdL die Ergebnisse der Bochumer Konferenz.

Der neu gewählte Vorstand hat nun die Aufgabe weitere Mitglieder für die Vorstandsarbeit zu kooptieren. Auf der von der Gründungskonferenz empfohlenen Vorschlagsliste sind mit Dimitrios Axourgos und Katja Kimirzikan zwei weitere Mitglieder aus dem Märkischen Kreis vertreten.

»Ich bewerte die guten Ergebnisse der Konferenz gerade für unseren Kreis als Ermutigung nun auch vor Ort die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft auf Kreisebene zügig voranzutreiben«, sagte Scheffler abschließend. (Text und Foto: SPD Unterbezirk MK)