AG Migration und Vielfalt auf Kreisebene gegründet

„Gestern haben wir im Iserlohner Senator-Pütter-Saal die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt auf Kreisebene gegründet. Ich freue mich sehr, dass siebzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Einladung gefolgt sind und so dem Vorstandsteam um Ugur Ünal einen kräftigen Schub gegeben haben“, kommentiert Michael Scheffler MdL, SPD-Unterbezirksvorsitzender, die Ergebnisse der Konferenz.

Dem neu gewählten Vorstand gehören neben dem Vorsitzenden Ugur Ünal aus Iserlohn auch Emel Acikgöz (Plettenberg), Udo Böhme (Werdohl), Barbara Tünsmeyer (Lüdenscheid) und Jens Wilkens (Menden) als stellvertretende Vorsitzende sowie 10 Beisitzerinnen und Beisitzern an. Mit Andreas Späinghaus als Beisitzer ist noch ein Mitglied der Werdohler SPD in der neuen Arbeitsgemeinschaft vertreten.

„Wir wollen nicht theoretisch arbeiten sondern uns mit der Integration vor Ort beschäftigen. Wir wollen mit ausländischen Vereinen und Verbänden, mit den Gebietskörperschaften, Anstalten und Stiftungen sowie mit kommunalen Organen und anderen gesellschaftlichen Organisationen kooperieren. So hält die SPD nicht nur Kontakt mit den Akteuren der Integration sondern stärkt deutlich ihre Präsenz vor Ort bei einem wichtigen gesellschaftspoltischen Thema“, erläuterte Ugur Ünal die Planungen der Arbeitsgemeinschaft. (Text und Foto SPD/MK)

20130702_ag_muv_fuer_hp