Baby-Wickelauflage für den Bahnhof

In Absprache mit dem Cafe-Betreiber, Charly Grote und dem Architekten-Ehepaar Fiebig, stiftete die Werdohler SPD für die gerade neu aufgebaute Wickelkommode in der Damentoilette des Werdohler-Bahnhofs eine Wickelauflage, einen Windeleimer und eine Feuchttücher-Box.

Verschiedene junge Mütter hatten die Lokalpolitiker auf die fehlende Wickelmöglichkeit für Kleinkinder aufmerksam gemacht. Diese fehlte jedoch nicht gänzlich, sie war nur noch nicht fertiggestellt, sie war also immer vorgesehen. Zum Bahnhofsfest am vergangenen Samstag wurde die, passenderweise rote Wickelkommode aufgebaut.

Der Ortsvereinsvorstand hat in einer Sitzung entschieden die Auflage für die Kommode zu stiften. Sicherlich nur ein kleiner Beitrag. Er soll aber zeigen, wie sehr die Werdohler SPD mit der Umsetzung der verschiedenen Nutzungskonzepte (Bahnhofs-Cafe Grote, WOGE, Stadtmuseum, KuBa, Infopoint, Kleines Kulturforum) zufrieden ist.

Wir wünschen allen Nutzern des Bahnhofs bei der Umsetzung ihrer Konzepte viel Erfolg!

Den jungen Müttern und Vätern und ihren Kindern wünschen wir ein fröhliches Wickeln!