SPD Werdohl nominiert Bürgermeisterkandidaten

Am 08.01.2020 stand auf der Tagesordnung der Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Werdohl das Thema „Kommunalwahl 2020“. Wie bereits angekündigt, hatte die SPD Werdohl erklärt im Januar den Kandidaten für das Bürgermeisteramt bekannt zu geben.

In der Sitzung wurde nun Andreas Späinghaus einstimmig als Bürgermeisterkandidat  der Werdohler SPD nominiert. Die endgültige Wahl durch die Mitglieder der SPD erfolgt in einer Ortsvereinsversammlung am 20. März 2020.

Wir sind davon überzeugt in Andreas Späinghaus einen Kandidaten zu haben, der in der Lage sein wird die Stadt weiterzuentwickeln und sie zu repräsentieren. Er ist zur Zeit der 2 stellv. Bürgermeister unserer Stadt. Unser Kandidat ist ein bekannter Werdohler, der immer mit dieser Stadt verwurzelt war, sie ist seine Heimat.

Kreistagskandidaten wurde ebenfalls nominiert.

In der Sitzung wurde auch Marion Gierse einstimmig als Kreistagskandidatin nominiert, diese Nominierung muss noch durch einen Unterbezirksparteitag bestätigt werden.  Marion Gierse ist Mitglied der SPD-Fraktion und stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Als Mitglied des  SPD-Unterbezirksvorstands ist sie vollständig im Märkischen Kreis vernetzt und wird Werdohl sehr gut im Kreistag vertreten.

Bild: Bürgermeisterkandidat Andreas Späinghaus, Kandidaten für den Kreistag Marion Gierse und Parteivorsitzender Udo Böhme